Kursprogramm 2 – Medizin & Management

Alle inhaltlichen Details zu den Kursen finden Sie in der Programmübersicht.
Die Buchung einzelner Kurse erfolgt im Zuge der Teilnehmerregistrierung.

Nicht nur Chefärzte übernehmen im Laufe ihres Berufslebens Führungsaufgaben in Augenkliniken. Auch als Teamleiter, Oberärzte oder in anderen Funktionen übernehmen Augenärzte Leitungsfunktionen. Häufig allerdings, ohne fundiert darauf vorbereitet worden zu sein. Hier setzt das Kurs­pro­gramm „Medizin & Management“ an, das Ein­­blicke in wichtige Aspekte der Betriebs­­wirt­schaftslehre, Gesundheitsökonomie und Mitarbeiterführung bietet. Dieses Programmangebot wen­det sich in erster Linie an Augenärzte in Kliniken.

Die Teilnahme an den Kursen ist nur bei gleichzeitiger Anmeldung zum Kongress möglich. Alle Kurse finden in deutscher Sprache statt, sofern dies nicht anders angegeben ist. Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren beziehen sich auf eine Registrierung und Bezahlung bis bzw. nach dem 11.7.2016.